Zielgruppen
- Führungskräfte
- Unternehmer:innen
- Selbständige
- Angestellte
Als Führungskraft stehst du in regelmäßigem Kontakt zu deinen Mitarbeitern. Kommunikation bedeutet nicht nur Informationen weitergeben, sondern gibt deinen Mitarbeitern ein Gefühl wahrgenommen zu werden und schafft Vertrauen und Wertschätzung.
Die Komplexität steigt, weil sich die Rahmenbedingungen verändern. Das macht Kommunikation als Führungsinstrument noch wichtiger. Führen geschieht über Kommunizieren.
Gerade in Krisenzeiten ist ein Wir-Gefühl motivierend und regelmäßige Kommunikation kann den Team Zusammenhalt stärken.
Dieser Kurs ist genau richtig, wenn du:
* wertschätzend Feedback geben willst
* klare Worte finden willst
* du einen Leitfaden für kritische Gespräche benötigst
* willst, dass deine Mitarbeiter eigenständig nach Lösungen suchen
* selbstbewusst, klar und authentisch führen willst
In diesem Kurs lernst du:
* Die 2 bekanntesten Kommunikationsmodelle und ihre Wirkung kennen
– Eisberg-Modell
– 4-Ohren-Modell
* Wie du wertschätzend und klar Feedback gibst
* Wie du die Feedbackkultur in deinem Team integrierst
* Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Kritikgespräche
* Wie du lobst, statt nur Honig ums Maul zu schmieren
* Wie du Fragen gezielt zur Problemlösung einsetzen kannst
* Wie du klar, authentisch und selbstbewusst kommunizierst
Aufbau:
* 7 Videos zwischen 6 und 20 Minuten
* 3 Arbeitsblätter mit Erklärung am Ende des jeweiligen Videos
* 1 Leitfaden für kritische Gespräche
Die Videos kannst du so oft abspielen wie du willst.
Der gesamte Kurs steht dir 12 Wochen lang ab Kauf zur Verfügung.
Hinweis Gendern:
Aus Gründen der besseren Verständlichkeit wird in diesem Videokurs auf die gleichzeitige
Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche
Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.