Zum Inhalt springen

Serie – Wie du (zum Jahreswechsel) richtig Ziele setzt und dranbleibst (Schritt 5 von 5)

Diese Regel besagt: Wenn wir uns etwas vornehmen, müssen wir innerhalb von 72 Stunden den ersten Schritt durchführen, da sonst die Chance nur 1 % beträgt, dass wir das Vorhaben überhaupt ausführen.

Wenn der Anfang schwer ist, dann arbeite zu Beginn mit kleinen Schritten, mit Babysteps.

Auch die längste Reise beginnt mit einem einzelnen Schritt.

Schritt 5 – Die 72 Stunden Regel:

Die richtige Frage ist nicht. „Wie werde ich damit bloß fertig?“ sondern „Wie fange ich damit an?“

Um Prokrastination, Aufschieberitis, entgegenzusteuern, kann Belohnung am Ende wichtig sein, um sich bei Laune zu halten.

Du schaffst das und das weißt du. Nutze diese Chance!

Lass uns beginnen …

Wenn du alles nochmals nachlesen willst, hier die einzelnen Schritte:

“Wie du Ziele richtig setzt und dranbleibst – die Vorbereitung”

Schritt 1 “Finde deinen SINN”

Schritt 2 “Finde deine Hindernisse & Herausforderungen”

Schritt 3 “Der Preis des Ziels”

Schritt 4 “Werde dir deiner Stärken bewusst”

Und als Belohnung erhältst du alle 5 Schritte nocheinmal in einem Workbook zusammengefasst.

Wenn du gemeinsam DEIN Ziel erreichen willst, habe ich folgendes Angebot für dich:

Raum für Träume & Visionen

Ich biete euch einmal pro Monat via Zoom für 2 Stunden einen sicheren und geschützten Raum zum Austauschen in einer Runde von tollen, authentischen Frauen.

Im Vordergrund stehen dabei neue Impulse, neue Erkenntnisse und neue Perspektiven, die entstehen.

Werde Teil der Kompass Runde. Mehr dazu erfährst du hier.

Wenn du gleiche oder ähnliche Themen hast, dann begleite ich dich als als Coach & Mentaltrainerin. Ich bin kritisch-kreativer Sparringpartner in der Werteorientierung, Selbstreflexion und im Stress- und Energiemanagement.

Ich zeige dir, wie man neue Denkprozesse trainiert und mit Veränderungen besser umgehen lernt.

Wenn du Interesse an einem Mentalcoaching hast, schreibe mir eine Nachricht oder rufe mich für ein unverbindliches Kennenlerngespräch an.

Die Coachings finden online (skype oder Teams) oder auch in meinem Büro in der Reininghausstraße statt. Gerne komme ich auch in deinem Unternehmen (Graz, Graz-Umgebung & Voitsberg) vorbei.

Ein Gedanke zu „Serie – Wie du (zum Jahreswechsel) richtig Ziele setzt und dranbleibst (Schritt 5 von 5)“

  1. Pingback: Serie – Wie du (zum Jahreswechsel) richtig Ziele setzt -Vorbereitung – Karin Tatzmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert