Wie du deinen inneren Kompass findest

Hast du dich im Leben verlaufen? Ist die Welt um dich herum so laut, dass du deine innere Stimme nicht mehr hörst? Ich zeig dir, wie dir dein innerer Kompass wieder die Orientierung gibt, die du benötigst und die Ziele erreichst, die du dir vornimmst.

Der innere Kompass, oder die innere Stimme oder auch Bauchgefühl genannt, stellt eine Orientierung dar und hilft uns dabei, unseren Instinkt nicht zu verlieren und nicht zu vergessen, was wirklich zählt. Er bringt dich zurück zu dir selbst. Er hilft dir dabei, deine Ziele zu erreichen.

Wir sind alle einzigartig. Mit unseren Talenten, persönlichen Interessen, Werten und Erfahrungen. All das macht unsere Persönlichkeit aus. Und genauso ist der innere Kompass. Er ist einzigartig und für jeden individuell zugeschnitten. Je stärker wir ihm folgen, desto passender fühlt sich unser Leben an.

Dein innerer Kompass ist in allen Entscheidungen, die du triffst, ein großer Bestandteil. Er ist aus deinen Werten, Wünschen und Glaubensätzen geformt. Das, wofür du richtig brennst. Wichtig ist, dass du die Richtung deines Kompasses regelmäßig überprüfst und wenn nötig, neu ausrichtest. Deine Werte und Ziele ändern sich ständig – und das ist absolut in Ordnung.

Kennst du den Kompass von Jack Sparrow?

Jeder “normale” Kompass zeigt einem den Weg nach Norden. Captain Jack Sparrow aus “Fluch der Karibik” besitzt einen besonderen Kompass. Dieser zeigt nicht nach Norden. Und willst du wissen wohin er zeigt? Er zeigt zu dem Ding, das du am meisten begehrst. Er zeigt uns also die Richtung, wo dein Herz hin möchte. Das, was du dir wirklich wünscht. Deshalb wollen diesen Kompass alle haben. Hast du so einen Kompass, der dir zeigt, was du dir von ganzem Herzen wünscht?

Möchtest du auch so einen Kompass haben?

Stell dir vor, du besitzt diesen Kompass. Du bestimmst deinen Weg selbst. Du kannst nicht beeinflussen, in welche Stürme du geraten wirst und auch nicht wie stark der Wind sein wird. Aber du kannst die volle Verantwortung für dein Leben übernehmen und deinen Kurs selbst bestimmen. Manchmal wird es länger dauern um wieder auf den Weg zu gelangen, manchmal wird es anstrengend sein und manchmal einfach easy going. Aber du kannst dein Ziel erreichen.

Ich zeige dir, wie du in 3 Schritten deinen inneren Kompass findest:

Schritt 1 – Entdecke deine persönlichen Antriebskräfte – Finde deinen SINN

Folgende Fragen helfen dir dabei:

  • Was ist der Sinn, wenn du morgens aufstehst?
  • Wofür ist das gut, was ich gerade mache?
  • Wofür brennst du?
  • Was erfüllt dich?
  • Wer bist du?
  • Was findest du so richtig gut?

Schritt 2 – Richte deinen Handlungen danach aus – Finde deinen WEG

Folgende Fragen helfen dir dabei:

  • Was tust du dafür?
  • Welche Routinen hast du?
  • Welche Gewohnheiten hast du?

Schritt 3 – Dein ZIEL passt sich automatisch an

  • Entlang deines Sinns und des Weges ergibt sich dein Ziel von selbst.

❓ Ist dein innerer Kompass schon richtig ausgerichtet ❓

Wenn du gleiche oder ähnliche Themen hast, dann begleite ich dich als als Coach & Mentaltrainerin. Ich bin kritisch-kreativer Sparringpartner in der Werteorientierung, Selbstreflexion und im Stress- und Energiemanagement.

Ich zeige dir, wie man neue Denkprozesse trainiert und mit Veränderungen besser umgehen lernt.

Wenn du Interesse an einem Mentalcoaching hast, schreibe mir eine Nachricht oder rufe mich für ein unverbindliches Kennenlerngespräch an.

Komm in meinen Raum für Träume & Visionen und finde deinen inneren Kompass

Ich biete euch einmal pro Monat für 2 Stunden einen sicheren und geschützten Raum zum Austauschen in einer Runde von tollen, authentischen Frauen.

Im Vordergrund stehen dabei neue Impulse, neue Erkenntnisse und neue Perspektiven, die entstehen.

Werde Teil der Kompass Runde.

Die Coachings finden online (skype oder Teams) oder auch in meinem Büro in der Reininghausstraße statt. Gerne komme ich auch in deinem Unternehmen (Graz, Graz-Umgebung & Voitsberg) vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.