Zum Inhalt springen

Fokus & Klarheit

Für mehr Zufriedenheit

Kennst du das Gefühl von Chaos im Kopf? Wenn soviele Gedanken in deinem Kopf herumkreisen? Und am Ende bleibst du dann doch wieder stehen, weil du dir schwer tust dich zu konzentrieren oder zu fokussieren?

Im Schnitt haben wir rund 60.000 Gedanken am Tag. Viele davon sind unbedeutend und flüchtig, andere wiederum sind voller Selbstkritik und von Zweifeln geprägt und negativ. Diese wiederholenden negativen Gedanken haben eine enorme Kraft, denn sie sind in unserem Unterbewusstsein verankert.

Wenn du dir öfter die Frage stellst wo du hin willst und wo Veränderung nötig ist. Egal ob große oder kleine Veränderung, dann bist du in meinem Seminar genau richtig.

In einer entspannten Atmosphäre im Grünen lernst du zunächst einmal eine Menge über mentales Training lernen.

Du erfährst warum mentales Training nicht bedeutet sich alles schön zu reden.

Wir schauen uns gemeinsam deine Komfortzone an und wie du von der Komfort- in die Lernzone kommen kannst, denn nur dort findet Veränderung statt.

Wir blicken gemeinsam zurück und reflektieren die Vergangenheit. Aber vielmehr richten wir unseren Blick nach vorne “Was soll anders werden?”

Du definierst für dich

  • Welche Ziele und Visionen habe ich?
  • Wie kann ich diese erreichen?
  • Welche Stärken, welches Potenzial trage ich dafür in mir?

    Damit schaffst du dir Klarheit.

    Und dann werden gemeinsam aus den vielleicht vagen Vorsätzen einen konkreten Plan erstellen.

    Damit hast du die Orientierung um das Ziel zu erreichen und du kannst mit kleinen Schritten losgehen.

    Und ich gebe dir noch ein paar Werkzeuge mit auf den Weg, dass du motiviert bleibst und den Fokus nicht verlierst.


    2 Tage, von 9:00 – 18:00


    im Grünen


    Maximal 10 Personen


    € 490,– für Klarheit, Orientierung und Fokus

    inklusive Arbeitsunterlagen & Teilnahmezertifikat


    Alle, die ihre Ziele und Visionen erreichen wollen und die sie kennenlernen wollen


    Frühjahr 2023

    Im Einzel-Coaching begleite ich dich bei deinen individuellen Themen und Anliegen. Wir richten uns auf deine Zukunft aus und fokussieren deine Energie auf die Erreichung deiner Ziele.

    Fokus. Klarheit. Orientierung