Zum Inhalt springen

Finde deine Balance

Dein Weg zur Gelassenheit.

Stressfrei kann man lernen. Ich zeige dir den Weg in ein stressfreies Leben.

Für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit ist das Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung Voraussetzung. Bei den meisten von uns überwiegt die Anspannung. Zuviel führt zu Stress. Wichtig für unser Wohlbefinden ist, dass Anspannung und Entspannung sich im Gleichgewicht befinden. Ich zeige dir, wie du dich effektiv entspannen kannst und dir wieder erlaubst zu genießen.

In einer entspannten Atmosphäre im Grünen lernst du zunächst einmal eine Menge über positiven und negativen Stress.

Ziel ist es, leichter Stress abzubauen und die positive Selbstbeeinflussung zu erhöhen.

Wir schauen uns deinen derzeitigen Stress-Status dann genauer an und ich zeig dir unterschiedliche Ansätze, wie du mit Hilfe von mentalem Training deinen Stressfaktoren auf die Spur kommst und selbst Lösungen entwickelst, um wieder voll leistungsfähig zu sein.

Wir werden Stressbewältigungs- und Entspannungsmethoden praktisch üben und deine Wahrnehmung für Stressauslöser schärfen.

Deine Leistungsfähigkeit, Gelassenheit und Kreativität werden gesteigert.

Stressmanagement ist ein Veränderungsprozess, der nicht so an einem Tag oder an einem Wochenende gelöst werden kann. Deshalb wirst du ganz viele neue Erkenntnisse mit in deinen Alltag nehmen können.


2 Tage, von 9:00 – 18:00


im Grünen


Maximal 10 Personeen


€ 490– für ein entspanntes Leben

inklusive Arbeitsunterlagen & Teilnahmezertifikat


Alle, die an ihrer Stresskompetenz arbeiten möchten


Frühjahr 2023

Im Einzel-Coaching begleite ich dich bei deinen individuellen Themen und Anliegen. Wir richten uns auf deine Zukunft aus und fokussieren deine Energie auf die Erreichung deiner Ziele.

Fokus. Klarheit. Orientierung